Heiraten in der Wachau

Weshalb die Wachau zum Heiraten perfekt ist und ich die richtige Hochzeitsplanerin dafür bin.

Heiraten in der Wachau, wer hat sich das noch nie vorgestellt?

Viele Promis kommen in das berühmte Weinbaugebiet um sich das Ja-Wort an der schönen blauen Donau zu geben. Doch man muss nicht unbedingt ein Promi sein um diese einzigartige Kulisse für seinen großen Tag nutzen zu können.

Schon in jungen Jahren habe ich in der Wachau gelebt und gearbeitet, daher kenne ich viele Geheimtipps, örtliche Dienstleister und die schönsten Plätzchen für ein Hochzeitsfest. Eine Hochzeit während einer Donauschifffahrt, heiraten im einzigartigen Schloßgarten in Spitz oder im Schloss Gurhof im Dunkelsteinerwald, sich das Ja-Wort im romantischen Kellerschlössl in Dürnstein geben, feiern direkt im Weingarten in Weißenkirchen oder die besten Hochzeitsfotos am Sandstrand in Rossatzbach knipsen. Ich kann dies und noch viel mehr in einer der romantischsten Regionen Österreichs für euch organisieren.

Die Wachau mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten, kulinarischen Angeboten und den beeindruckenden Wanderwegen und Weingärten eignet sich auch für ein Hochzeitswochenende oder entspannte Flittertage über das Ja-Wort hinaus.

Durch meine Erfahrung als Reiseplanerin kann ich auch ein passendes Arrangement für ein unvergessliches Hochzeitswochende zwischen Melk und Stein bzw. Krems für euch zaubern.

Heiraten am Schiff

An die Hochzeit von Luisa & Malte erinnere ich mich gerne zurück. Es war ein unvergessliches Jawort in der Wachau, direkt auf der Donau. Die standesamtliche Trauung fand am Sonnendeck bei sommerlichen Temperaturen statt, im Hintergrund der blaue Turm von Dürnstein. Einfach nur traumhaft, nicht nur für das Brautpaar, sondern auch für die Hochzeitsgäste. Ehrlich gesagt, für mich als Hochzeitsplanerin auch eine besondere Hochzeit mit viel Stil und Romantik. Den Tortenanschnitt planten wir am Nachmittag am Schiff ein. So konnten die Gäste nicht nur die Torte, sondern auch die wunderbare Kulisse der Wachau mit einem Gläschen Sekt und Hintergrundmusik genießen. Das Dinner fand dann an Land in einem schicken Lokal mit einem atemberaubenden Blick auf Stift Dürnstein statt. Es war mir wirklich eine Freude die Gesamtplanung des gesamten Hochzeits-Wochenendes zu übernehmen.

Foto: BSc Jana Hofmann
Foto: BSc Jana Hofmann
Foto: BSc Jana Hofmann
Foto: BSc Jana Hofmann
Foto: BSc Jana Hofmann
Foto: BSc Jana Hofmann
Foto: BSc Jana Hofmann
Foto: BSc Jana Hofmann
Foto: Daniela Graf
Foto: Daniela Graf
Foto: Daniela Graf
Foto: Daniela Graf
Foto: Daniela Graf
Foto: Daniela Graf

Hochzeit im Schloss

Isabella und Manuel zelebrierten ihren größten Tag in einem wunderschönen Schloss im Dunkelsteinerwald, Nähe Wachau. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und so verlief auch das Erstgespräch bereits sehr harmonisch und ideenreich. Das Brautpaar hat die Hochzeit selbst organisiert und ich durfte sie während der Planungsphase mit Tipps und Tricks unterstützen. Direkt am Hochzeitstag übernahm ich die Tagesbetreuung, so dass Isabella und Manuel ihren Hochzeitstag entspannt genießen konnten. Sie mussten sich somit mit keinen letzten Feinheiten oder mit dem Aufbau und der Koordination beschäftigen und konnten sich so um sich selbst und ihre Gäste kümmern.

Hochzeit im Marillengarten

Lena und Michael haben sich für eine standesamtliche Trauung im Freien entschieden und gaben sich unter den zauberhaften Marillenblüten in der Wachau das Ja-Wort.
Es war eine ganz intime und märchenhafte Hochzeit zu zweit. Lena und Michael wollten keine traditionelle standesamtliche Trauung in Deutschland. Sie wollten in Österreich alleine für sich heiraten und dann verheiratet zurückkehren und Familie und Freunde damit überraschen. Es sollte ein Ort sein, an den sie sich immer erinnern und der den Tag zu etwas Besonderem macht. Ich durfte für das entzückende Brautpaar einen perfekten Tag organisieren, vom Hotelzimmer bis zum romantischen Abendessen zu zweit. So eine kleine intime Hochzeit zu zweit hat einen ganz besonderen Zauber.

Foto: Mag. Tina Vega-Wilson
Foto: Mag. Tina Vega-Wilson
Foto: Mag. Tina Vega-Wilson
Foto: Mag. Tina Vega-Wilson
Foto: Mag. Tina Vega-Wilson
Foto: Mag. Tina Vega-Wilson
Foto: Mag. Tina Vega-Wilson
Foto: Mag. Tina Vega-Wilson
Foto: Mag. Tina Vega-Wilson
Foto: Mag. Tina Vega-Wilson